Experteninterview,  Wissenswertes

Mobiliar & Veranstaltungstechnik


Für z.B. die freie Trauung, den Sektempfang, eine Zelthochzeit oder bei einer Location mit freien Gestaltungsmöglichkeiten benötigt man Equipment und Mobiliar, das zum zum Stil der Feier passt und eure Hochzeit abrundet. Gerne organisieren wir das mit einem unserer Partner für euch! Auch der Auf- und Abbau wird gewährleistet, damit ihr euch ganz auf euch und eure Gäste rund um eure Hochzeitsfeierlichkeiten konzentrieren könnt. Mit Tobias von W&F der uns beim Videodreh „Schwarzwaldhochzeit in Gengenbach“ die Lichttechnik stellte oder auch am Infotag in Fautenbach mit Mobiliar unterstützte, haben wir ein kleines Interview geführt, um euch aufzuzeigen, was euch für ein Equipment-Service erwartet und was es zu beachten gilt.

Was habt ihr für den Videodreh an Equipment bereitgestellt und was würde dies Kosten wenn man es bei euch ausleiht?
Für den Videodreh haben wir die Beleuchtung bereitgestellt. Die Kosten hierfür sind abhängig von der Anzahl der Lampen und liegen bei 15,– € zzgl. MwSt..

Was gibt es alles im Portfolio an Veranstaltungstechnik bei euch?
Unsere Veranstaltungstechnik besteht aus verschiedenen Musikanlagen mit denen wir von 100-800 Personen beschallen können, Beleuchtung jeglicher Art und verschiedenen Effekten.

Ist der Auf- und Abbau immer mit dabei?
Der Auf- und Abbau kann dazu gebucht werden. Dieser wird nach tatsächlich gearbeiteten Stunden abgerechnet.

Übernehmt ihr den Transport zur Location oder kann man ggf. bei kleinen Sachen dies selbst erledigen?
Der Transport kann auch gerne von Extern stattfinden. Solange ein geeignetes Transportmittel vorhanden ist.

Ist es möglich beim Aufbau als Veranstalter mitzuhelfen?
Klar ist es möglich, dass der Veranstalter/das Brautpaar beim Auf- und Abbau uns unterstützt.

In welchem Bereich seid ihr besonders stark aufgestellt?
Im Bereich Bars und Stehtische sind wir sehr gut aufgestellt, da haben wir viele verschiedene Modelle von rustikal & vintage bis modern und klassisch.

Wieviel Vorlaufzeit benötigt ihr?
Um so früher wir Bescheid wissen, desto besser. Da wir dann das Equipment für den Wunschtermin blocken können. Das kommt auch ganz auf die Auftragslage an. Ein halbes Jahr vorher wäre gut, aber kein Muss. Auch kurzfristig helfen wir gerne aus, wenn die Sachen noch frei sind.

Gibt es Zeiten in denen ihr ausgebucht seid?
In der Hauptsaison der Hochzeitsfeiern, also von Mai bis Oktober ist die Nachfrage sehr hoch. Wir haben es trotzallem immer geschafft die Kunden glücklich zu machen. 

Arbeitet ihr mit weiteren Partnern zusammen?
Wir arbeiten mit einem Zeltverleiher aus der Ortenau und einer Metzgerei zusammen.

Muss eine Kaution hinterlegt werden?
Nein, eine Kaution verlangen wir nicht. 

Wie seit ihr dazu gekommen eure Firma ins Leben zu rufen?
Wir lieben es einfach Feste zu planen und auszurichten. Das ist unsere Leidenschaft.

Kann man sich das Equipment vorher ansehen?.
Das Equipment kann man sich, wenn man möchte, vorher gerne anschauen und wird selbstverständlich dazu auch beraten.

Schaut ihr euch den Veranstaltungsort/die Location im Vorfeld an?
Je nach dem wie groß die Feier stattfinden soll würden wir sie uns vor Ort ansehen.

Gebt uns gerne mal einen kleinen Rundblick über euer Equipment.
Lichttechnik: LED- und Rotationsscheinwerfer, Stroboskoplichter usw.
Tontechnik: Lautstarke Musikanlage, Funkmikrofone, Mischpulte usw.
Catering-Equipment: Bars in Modulbauweise, Spülmaschinen uvm.
Aluminium-Traversen: vielseitig einsetzbar, für ein beeindruckendes Bühnenbild
Zeltheizungen: unterschiedliche Leistungsklassen für jede Veranstaltungsgröße

Ein schönes Licht setzt eure Trauung und Party gekonnt in Szene und lässt einzelne Elemente strahlen. Passend zum Stil, wählt man die Farben des Lichts. Seht hier ein paar Beispiele die bei einem Videodreh in Gengenbach oder beim Hochzeitsfieberei Infotag in Fautenbach in einer historischen Location entstanden sind.

Ein Kommentar

  • Lea Mühlich

    Bekannte von mir heiraten bald und suchen noch nach der richtigen Veranstaltungstechnik. Gut zu wissen, dass die Veranstaltungstechnik hier aus verschiedenen Musikanlagen besteht , mit denen man von 100-800 Personen beschallen kann. Da sie viele Gäste haben werden, ist das sehr wichtig.

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