Landhochzeit auf dem Schollenhof

Feiern. Historisch. Locker. Lässig

Buchung • Infos • Catering • Services  

.

In historischem Flair und Natur pur, lässig mit Familie und Freunde feiern.

Mit Blick auf die Hornisgrinde, inmitten von Wald und Wiese, könnt ihr in Alleinlage feiern. Der historische Bauernhof bietet euch wunderschöne Möglichkeiten und lässt wenige Wünsche offen. Im liebevoll angelegten Bauerngarten mit Rosenbogen oder am Waldrand gibt es die Möglichkeit eine freie Trauung stattfinden zu lassen, eine Ferienwohnung, Wohnmobilstellplätze oder Zeltmöglichkeiten können zum übernachten genutzt werden. Im historischen Bauernhaus befindet sich die Bauernstube mit Platz für bis zu 35 Personen, perfekt für kleinere Hochzeitsfeiern oder als Rückzugsort für die kleinen Gäste an eurem großen Tag. Eure große Hochzeitsparty findet hinter dem Gebäude auf einer weitläufigen Wiese in Form einer Zelt- oder Tipihochzeit statt. Ein Grill- und Spielplatz runden das Gesamtkonzept ab. Was das Ganze einzigartig macht? Ihr mietet das ganze Gelände und Bauernhaus für euch und eure Gäste! Es ist eure Feier und euer Moment. Ihr seid mit euren Gästen in einer exklusiven Alleinlage. Feiern Open End ist somit garantiert.

Genießt euren großen Tag in vollen Zügen mit euren Gästen
in dieser tollen Atmosphäre.

Für das Brautpaar steht eine Ferienwohnung wenn gewünscht zur Verfügung, die im Preis inklusive ist. Ausreichend Platz fürs Getting Ready und Entspannung ist somit gegeben. Unsere Caterer und das Serviceteam vor Ort werden euch und eure Gäste kulinarisch verwöhnen und sorgen gerne auch fürs Katerfrühstück oder einen ausgiebigen Brunch nach eurer Hochzeitsparty, wenn gewünscht. Die Hochzeitsfieberei rundet mit ihren zusätzlichen Services das Angebot dieser Location perfekt ab. Vom einzelnen Baustein bis zum Fullservice-Paket wird hier alles möglich sein. Wir gestalten – ihr feiert! 

Euer Draht zu uns

Ihr habt Fragen, braucht weitere Unterstützung oder wollt den Schollenhof in Achern besichtigen/reservieren/buchen?

Telefon: 078 44/99 15 72
E-Mail: info@hochzeitsfieberei.de

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

In 6 Schritten zu eurer Hochzeit
auf dem „Schollenhof“.

  1. „Schollenhof“ buchen
  2. Zelt wählen
  3. Serviceteam zusammenstellen
  4. Getränke wählen
  5. Caterer wählen (Optional)
  6. Weitere Services dazubuchen (Optional)

Das erwartet euch bei der Buchung:

• Nutzung der Bauernstube für 35 Personen
• Übernachtungsmöglichkeiten für 4 Personen in der Ferienwohnung
• Übernachtungsmöglichkeiten in Form von Wohnmobilstellplätze und Zeltplätze
• Eventfläche – Wiese: 4500 qm2, Hof: 225 qm2, Bauernstube: 35 qm2
• Caterer, Getränkeservice und Servicepersonal zubuchbar
• Rund-Um-Sorglos Planung durch zahlreiche Zusatzleistungen von lokalen Partnern möglich
• Parkplätze direkt am Haus ausreichend vorhanden
• Nebenräume flexibel nutzbar z.B. für die Kids zum toben
• Küche mit Kühlmöglichkeiten und Industriespülmaschine
• Barrierefreie Toilette und WCs ausreichend im Haus und außerhalb am Zeltplatz vorhanden
• Zelt- oder Tipizelt zubuchbar für bis zu 200 Personen

Nutzung Bauernstube, Hof und Wiese

Aufbau und Dekorationsanbringung am Vortag möglich, Abbau und Räumung am
Tag nach der Feier bis spätestens 14:00 Uhr. Gerne kann auch die Bauernstube am darauffolgenden Tag wieder für ein gemeinsames Frühstück/Brunch genutzt werden.

Hier übernachten eure Gäste

Ihr habt eine schöne 2022 neu erstellte Ferienwohnung für 4 Personen zur Verfügung. 
Es gibt auch die Möglichkeit mit dem Wohnmobil oder Zelt zu übernachten.

Übernachtungen
Check-in: 12:00 Uhr, Check-out: 12:00 Uhr.

Die Kostenverrechnung für Zelt und Campingplätze findet direkt mit dem Team des Schollenhofs statt, sofern die Gäste länger wie das Hochzeitswochenende bleiben möchten.

Ferienwohnung auf dem Schollenhof – Eure Honeymoonsuite

Für max. 4 Personen, Dachgeschoss

Die neu ausgebaute Dachgeschosswohnung mit Küche, Bad Wohn- und Schlafzimmer
ist ideal für Familien geeignet. Die gemütliche Ferienwohnung im ländlichen Stil, bietet
ausreichend Platz für 2 bis 4 Personen. Die Unterkunft verfügt über einen offener
Schlaf-, Wohn-, und Essbreich, der in drei Teile gegliedert ist. Sie verfügt über ein gemütliches Schlaf- und Wohnzimmer mit Schlafcouch und einem Doppelbett. Eine moderne,
gut ausgestattete Küche (Spülmaschine, Backofen, Wasserkocher, Kaffeemaschine,
Toaster, Geschirr und Besteck) lädt zum Kochen und genießen ein. Im angrenzenden
Badezimmer gibt es eine Dusche, Waschtisch und WC.

Die Reinigung der Unterkunft erfolgt durch den Schollenhof und ist im Preis inklusive..

TIPP: Schöne Ankunft

Als besonderen Service bieten der Schollenhof auf Wunsch einen „gefüllten Kühlschrank“ für den
Anreisetag an. Selbstgemachte Marmelade, Butter, Käse und Wurst, Milch, Honig und Eier aus dem Hofladen. Auf Wunsch gibt es den „gefüllten Kühlschrank“ auch vegetarisch.

Perfektes Outdoorfeeling
2. Tipi-, Pagoden- oder elegantes Zelt

Wir führen verschiedene Zeltformen und gewährleisten somit einen individuellen Aufbau,
passend zu eurem Stil, Personenanzahl und Ablauf. 

Tipizelt
Pagodenzelt
Zeltboden
Mobilar
Zeltheizung
Zelttechnik und Beleuchtung

Die Wirbelwinde hinter den Kulissen: Wir stellen euch euer Serviceteam zusammen. Je nach Größe eurer Gästeanzahl und Gestaltungswünsche der Feier variiert das Team. Vor Ort habt ihr einen Ansprechpartner bzw. Serviceleiter der eure Hochzeit begleitet und das Team anleitet. Zusätzlich zum Personal der Caterer gewährleistet unser Serviceteam die übergreifende Koordination, Set-Up, Unterstützung bei der Bewirtung, Spülen von Geschirr usw.. Ihr erhaltet hier ein individuelles Angebot. So könnt ihr entspannt feiern.

Durstlöscher und Genussmomente: Sorgenfrei und unabhängig vom Wetter oder dem großen Durst könnt ihr euren Tag mit folgenden Getränken genießen. Die Getränke werden nach Verzehr abgerechnet!

Ganz grob könnt ihr so kalkulieren:

Basic (25,– € p. Erw./15,– p. Kind)
Bier, Wein, Sekt, Softgetränke, Wasser, Kaffee

Premium (35,– € p. Erw./15,– p. Kind)
Bier, Wein, Sekt, Softgetränke, Wasser, Kaffee, Cocktails* und Longdrinks*

Kinder unter 6 Jahre sind frei. Kinder von 7-15 Jahre werden ermäßigt berechnet (siehe oben)
Ab 15 Jahre gilt der volle Preis für Erwachsene.

Die Organisation von Getränken in Eigenregie ist nicht gestattet.

Beispiele für Cocktails & Longdrinks:

Bitter Sweet
GIn, Holunderblüte, Zitrone, Bitter Lemon, frische Minze

Touch Down
Vodka, Apricot Brandy, Zitrone, Grenadine, Maracuja

Caipirinha/Caipiroschka
Cachaça (alternativ Vodka), Limetten, brauner Zucker

Blackforest Fizz
Gin, Limette, Brombeere, Ananas, Spicy Ginger, Rosmarin

Gin & Tonic
Bombay Dry Gin, Thomas Henry Tonic Water, Zitrone

Moscow Mule
Vodka, Limettensaft, Thomas Henry Spicy Ginger, Gurke

Cuba Libre
Havana 3 Años, Coca-Cola, frische Limette

Spicy Bromber Spritz (alkoholfrei)
Brombeere, Limette, Ananas, Spicy Ginger, Rosmarin

Fruit Punch
Orangen-, Maracuja-, Ananassaft, Zitrone, Grenadine

Für das kulinarische Wohl auf dem Schollenhof können exklusive Caterer gebucht werden.
Alle bieten ein breites, köstliches Spektrum an Finger Food, Hochzeitsmenüs und -buffets an
(Beispiele s.u.). Individuelle Gestaltung/Anfragen nach euren Wünschen und Budget möglich. 

Für Vegetarier und Veganer können auf Anfrage sowohl Speisen als auch Torten/Kuchen bereit-
gestellt werden. Gerne empfehlen wir für einen schönen, sorgenfreien Ausklang des Hochzeits-
wochenendes den Caterer eurer Wahl auch mit der Ausrichtung des Frühstücks oder Brunchs am
Sonntag zu beauftragen. Zusätzliches oder spezielles Geschirr kann über die Caterer ebenfalls
organisiert und bezogen werden, bitte sprecht hierzu den Caterer bei der Auswahl eures Menüs/
Buffets an.

Aufgrund der aktuellen Lage und steigende Lebensmittelpreise, kalkulieren wir vorerst auf Anfrage.
Die Preislage p.P. kann man aktuell mit ca. 45,– € bis 65,– € grob kalkulieren. 

Auszug des Cateringangebots

„Achertal BBQ & Smoke“
„Grillspezialitäten“
„BBQ vom XXL Smoker“
„Regionales Buffet“

Grillbuffet International
Mediterranes Buffet
Mexikanisches Buffet
Mitternachtssnacks
Frühstücksbuffet


(Zzgl. Servicepersonal, Koch/Serviceleitung)

Genussmacher Rebland Hochfein
„Kulinarisches Insel-Hüpfen“
„Klassisches Buffet“

Grillbuffet International
Mediterranes Buffet
Mexikanisches Buffet
Burger aus dem Foodtruck
Mitternachtssnacks
Frühstücksbuffet
Klassisches Buffet (Zusammenstellung auf Anfrage)
Mehr-Gänge-Menü


(Zzgl. Servicepersonal, Koch/Serviceleitung)

Euch fehlt noch eine Leistung, die ihr dazu buchen möchtet? Ob Blumen, DJ, Fotograf, Shuttlerservice, Hochzeitstorte, Kinderbetreuung, Livemusik, Stylist, Freie Traurednerin uvm. – Wir helfen gerne weiter. Habt ihr hier eigene Wunschdienstleister ins Auge gefasst? Dann dürft ihr diese um Unterstützung bitten. Preisbeispiele unserer Hochzeitsexperten findet ihr auf den jeweiligen Landingpages der Hochzeitsfieberei (Links siehe unten) oder indem ihr bei uns das jeweilige, individuelle Angebot erfragt.

Brautmode

Blumen

Dekoration

DJ oder Band (mehr Details auf Anfrage)

Digitale Einladung & Hochzeitswebsite mit Gästeverwaltungssystem

Drohnenaufnahmen (im Bundle mit Video- und Fotografie, gratis)

Hochzeitstorte

Hochzeitsauto – VW Bulli mit Fotobox (mehr Details auf Anfrage)

Hochzeitsauto (Mustang)

Hochzeitsversicherung

Hüpfburg (mehr Details auf Anfrage)

Foto- und Videografie

Freie Trauung

Kinderbetreuung

Sängerin (mehr Details auf Anfrage)

Styling

Set-Up für freie Trauung (mehr Details auf Anfrage)

Shuttle

Trauringe

Videografie

Weingut für Rahmenprogramm oder ähnliches

Wedding Planing

Schnell sein & Vorteile sichern!

Übrigens: Mit dem Hochzeitsfieberei-Vorteilsprogramm profitiert ihr gleich mehrfach bei der Buchung von Zusatzleistungen. Mehr Infos erhaltet ihr unter: www.hochzeitsfieberei.de/vorteile

Ihr möchtet detailliertere Infos und Preise, dann fragt uns gerne an! Wir senden euch gerne ein umfassendes Dossier inklusive Menüvorschläge zu.