Über uns


Mitte 2019 gründete Judith und Stefanie www.durbandesign.de unter dem Credo lokal – persönlich – individuell die Hochzeitsfieberei.

Die Beiden verfügen über langjährige Erfahrung in der Medien-, Online- Gastronomie- und Eventwelt. Beheimatet ist die Hochzeitsfieberei als Marke unter dem Atelier für visuelle Kommunikation www.durbandesign.de aus Freistett. Von hier aus werden z.B. alle Konzeptionen, Organisationen, Printmedien sowie Web-Aktivitäten, Social Media, Blog und die Redaktion gesteuert. Dazu gehört die Bildredaktion, die Überwachung und Weiterentwicklung der Corporate Identity sowie die Themenfindung, Inhaltserstellung und Trendrecherche.

Aber warum gibt es denn nun die Hochzeitsfieberei?

Brautpaare sollen hochzeitsverrückte Dienstleister auf regionaler Ebene gebündelt finden.

Durch einige Trauungen im Bekanntenkreis, die sie zunächst organisatorisch und kreativ „Just for fun“ mit begleitet haben, konnten sie feststellen, dass es hier in der Region viele tolle hochzeitsverrückte Dienstleister gibt, die Außergewöhnliches bieten, kompetent und mit Liebe zum Detail arbeiten. Damit Brautpaare diese nicht alle einzeln finden und Angebote einholen müssen, wurde die Idee geboren ein Netzwerk aus Hochzeits- und Eventdienstleistern zu gründen und diese auf einer regionalen Ebene zu bündeln und zu vermarkten.

Zudem haben sie im Pandemiejahr 2020 festgestellt, dass sie durch den Blog und Austausch mit ihren Hochzeitsfieberei-Partner und Brautpaaren wertvolle Tipps und Hilfestellungen für anstehende Hochzeitsfeiern, Um- oder Neuplanung geben konnten.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Wir unterstützen euch bei euren Hochzeitsvorbereitungen, schnell und zuverlässig.

Hochzeitsfieberei-Partner

Die Hochzeitsfieberei bietet euch mittlerweile über 20 Dienstleistungen von regionalen Hochzeitsexperten, die sich austauschen und zusammenarbeiten.

Ende 2019 stieß die frisch sanierte Hochzeits-Location „Haus Nilson“ in Gengenbach als Partner dazu. Sie ist von den Beiden konzeptionell ausgerichtet worden und lässt nun mit allen ihren Möglichkeiten Brautpaarherzen noch höher schlagen. Zudem betreuen sie diese organisatorisch und beraten euch dazu, wenn ihr euch vorstellen könnt, dort zu heiraten. Der Locationbetreiber hat einen wunderschönen Ort erschaffen, wo feiern und übernachten in privater Atmosphäre möglich ist.

Beraten, Koordinieren, Organisieren

Judith und Stefanie fungieren organisatorisch als erster Ansprechpartner für eure Anfragen und Beratung und übernehmen die Koordination der Angeboten und Verfügbarkeiten der Dienstleister.

Die Konzeption und Weiterentwicklung von Hochzeits-Locations, sowie die Betreuung, Organisation und Vermarktung von weiteren Events/Hochzeiten übernehmen sie gerne.

Als Initiatoren des Hochzeitsfieberei-Netzwerks kümmern sie sich ebenfalls um den regelmäßigen Austausch mit ihren Dienstleistungs-Partnern. Gemeinsam werden stetig neue Ideen entwickelt, die euch Tipps und Hilfestellung bei der Planung eurer Hochzeitsfeier mit auf den Weg geben sollen.