Über uns

 

2019 zündete beim Kaffeeklatsch plötzlich eine Idee und wir haben die „Hochzeitsfieberei“ ins Leben gerufen. Durch einige Trauungen im Bekanntenkreis, die wir zunächst organisatorisch und kreativ „Just for fun“ mitbegleitet haben, konnten wir feststellen, dass es hier in der Region viele tolle weitere hochzeitsverrückte Dienstleister gibt, die Außergewöhnliches bieten, kompetent und mit Liebe zum Detail arbeiten. Leider sind einige aber eher unbekannt oder schwer zu finden, da sie nicht im Internet oder auf den Social Media Kanälen, wo sich heutzutage die meisten Brautpaare tummeln, passend platziert sind. Das wollen wir für euch ändern!

So entstand das Netzwerk der Hochzeitsfieberei, das mit euch zusammen euren perfekten Hochzeitsmoment planen und gestalten möchte. Warum? Weil wir einfach „Bock“ darauf haben und mit Leidenschaft bei der Sache sind.

Alle Dienstleister arbeiten effektiv zusammen und tauschen sich bei Bedarf aus. Ihr könnt mehrere Leistungen gleichzeitig oder nur eine Teilleistung, die ihr benötigt, über uns buchen.

Habt ihr Fragen, Anregungen oder braucht eine Beratung, dann meldet euch sehr gerne bei uns. 

Euer Hochzeitsfieberei-Gründerteam
Judith und Stefanie

Expertise und Aufgabenbereiche

Unsere Hochzeitsfieberei-Gründerinnen verfügen über langjährige Erfahrung in der Medien-, Online- und Eventwelt. Zusammen mit dem Team von www.durbandesign.de aus Rheinau-Freistett kümmern wir uns um die Redaktion und Organisation der Hochzeitsfieberei. Redaktionell umfasst dies alle Printmedien sowie Web-Aktivitäten, Social Media und den Blog. Dazu gehört die Bildredaktion, die Überwachung und Weiterentwicklung der Corporate Identity sowie die Themenfindung, Inhaltserstellung und Trendrecherche.

Unser Team fungiert organisatorisch als erster Ansprechpartner für die Anfragen und Beratung der Brautpaare. Die Koordination von Angeboten und Verfügbarkeiten wird für die Brautpaare übernommen, so dass diese einen schnellen, transparenten Überblick über mehrere Leistungen der Hochzeitsfieberei erhalten.

Als Initiator des Hochzeitsfieberei Partner-Netzwerks kümmern wir uns ebenfalls um den regelmäßigen Austausch mit unseren Partnern. Gemeinsam werden stetig neue Ideen entwickelt, die dem weiteren Ausbau der Hochzeitsfieberei zu Gute kommen.

Eure Hochzeit ist ein sehr intimes sowie persönliches Fest. Wir sind der Meinung, dass es in erster Linie eine persönliche Betreuung und direkte Beratung im Vorfeld hierfür benötigt, um für euch das Richtige zu tun und zu finden. Schließlich soll es ja euch widerspiegeln.

Am großen Tag möchte man auf Dienstleister zurückgreifen, auf die man sich verlassen darf und wenn doch mal etwas droht schief zu gehen, die umgehend reagieren und eingreifen. Auch finden wir es wichtig, dass bei einigen Dienstleistungen wie der Traurede, Planung, Fotografie, etc. die Chemie zwischen den Anbietern und euch Brautpaaren absolut stimmig sein muss, so könnt ihr euch fallen lassen und eure Hochzeit zu 100 % genießen. Die heutigen Kommunikationswege über Social Media & Co, die wegen Covid-19 verstärkt eingesetzt werden, sind für uns Tools, die wir auch gerne nutzen und einsetzen. Allerdings ersetzen uns diese nicht den direkten und persönlichen Kontakt mit euch, der uns am Herzen liegt. Deshalb legen wir Wert darauf, dass ihr uns und wir euch persönlich kennenlernen können.

So kann man doch am besten und effektivsten herausfinden, ob die Wellenlänge stimmt. Auch wenn es mit Covid-19-Präventionsmaßnahmen nun ein anderes Vorgehen ist, möchten wir trotzdem am persönlichen direkten Kontakt festhalten und machen es möglich so gut es eben geht. Wir haben uns ganz bewusst entschieden, diesen Weg zu gehen, auch wenn einige Trends aktuell in andere Richtungen tendieren oder neue digitale Präsentationsmöglichkeiten testen. Für uns ist es aktuell so gut und schön. Bislang haben wir immer irgendwie einen Lösung gefunden, hinter der wir auch stehen können und unseren Leitsatz lokal – persönlich – individuell weiterleben dürfen auch mit Hygienekonzepten und Co.

Bleibt gesund und habt eine schöne Zeit der großen Vorfreude und Vorbereitung auf eure Hochzeit