Weingut, Sektempfang & Weinwanderung


„Klein aber fein“

Sektempfang leicht gemacht
Endlich „Ja“ gesagt und das soll nun ordentlich gefeiert werden? Der erste Schritt nach einer Trauung ist in der Regel der Sektempfang. Wenn alle Gäste entspannt mit dem Brautpaar auf die gemeinsame Zukunft anstoßen wollen, ist die entspannte Option, den Sektempfang den Profis zu überlassen. Unser Partner-Weingut richtet gerne euren Empfang aus und stellt neben klassischen Winzersekten auch Secco oder alkoholfreie Alternativen zur Verfügung. Jedes Brautpaar wünscht sich tolles Wetter zur Hochzeit – da muss aber auch der Sekt die richtige Temperatur haben zum Anstoßen! Kein Problem, das Team des Weinguts kümmert sich auch um Sektgläser und Kühlung.

Weinberatung und -lieferung auf Komission
Welcher Wein zur Vorspeise? Passt der Spätburgunder zum Hauptgang? Wie trifft man den Geschmack aller Gäste? Hier beraten euch Katja und Tobias gerne bei der Weinauswahl im Rahmen einer Vorverkostung. Lasst euch den Wein auf Kommission liefern, so sind genug Flaschen da, aber was nicht gebraucht wird
könnt ihr nach der Hochzeit zurückgeben.

Rahmenprogramm Weinwanderung
Zwischen der Trauung und der Hochzeitslocation ist noch Zeit und ihr wollt euren Gästen einen tollen Eindruck aus der Region schenken? Eine kleine Weinwanderung ist eine lässige Option, euren Gästen einen weiteren Programmpunkt am Hochzeitstag oder am Anreisetag zu bieten und sie gleich in die richtige Stimmung für die anschließende Feier zu versetzen.

Alle Leistungen auf einen Blick:

  • Sektempfang
  • Weinlieferung für Hochzeiten und Feste mit Beratung und auf Kommission 
  • Weinproben 
  • Weinwanderungen
  • Feierlichkeiten bis zu 42 Personen im Weingut
  • Weinevents kombiniert mit Vesper, Flammkuchen, BBQ, Flammlachs oder Catering
  • „Rent a Winzer“ – wir kommen auch zu euch

Über den Anbieter

Unser junges Partner-Weingut in Sasbachwalden wurde 2011 von Katja und Tobias gegründet. Beide Winzer mit Anfang 30 können sich optimal auf die Wünsche und Bedürfnisse von Brautpaare einstellen und mit Erfahrung zum Thema Sektempfang, Weinauswahl zum Essen oder Gästebetreuung beraten.

Vom Anbau der Trauben im Weinberg, über die Weinlese und den Ausbau im Keller, bis hin zum Verkauf und der Weinprobe machen Katja und Tobias alles selbst. „Klein aber fein“ trifft es hier mit einem Weinberg von 2,5ha genau auf den Punkt. 

Egal ob klassischer Winzersekt, spritziger Secco, eleganter Weißwein oder kräftiger Spätburgunder – für jeden Geschmack ist etwas im Wein-Portfolio dabei!

Preis auf einen Blick:

ab 12€/Person für eine Weinwanderung oder Weinprobe

ab 250€ für einen Sektempfang (Abhängig von Personenzahl und Anfahrt)

Preise für Feiern im Weingut auf Anfrage (abhängig von Personenanzahl, Speisewünsche, Rahmenprogramm etc.)

Kontaktaufnahme über info@hochzeitsfieberei.de.