Experteninterview

Nachhaltige Dekoliebe an der Hochzeit


Die Hochzeitsfieberei ist im Dekorausch! Zu einem schönen und festlichen Rahmen einer Hochzeit gehören Dekoration und Blumenschmuck. Es gibt Brautpaare, die toben sich gerne selbst aus, andere legen ihre Hände gerne vertrauensvoll in die von Dekoexperten. Auch eine Mischung ist möglich. Der Kreativität sind oft keine Grenzen gesetzt, heutzutage gibt es selten ein Konzept, welches sich nicht umsetzen lässt.

Im Trend sind zur Zeit besonders ressourcenschonend und nachhaltige Linien. Dazu passt perfekt unser Interview mit Timo. Gemeinsam haben wir die Idee entwickelt, handgemachte, regionale und stilvolle Hochzeitsdekorations-Elemente im Verleih anzubieten.

Mit Timo haben wir einen tollen Hochzeitsfieberei-Partner gewonnen, der hier in der Region nachhaltige Konzepte in Sachen Hochzeitsdeko in die Tat umsetzt. Wir freuen uns sehr, euch diesen Dekoverleih-Service anbieten zu können.
Wie kam es, dass du mit den kreativen Holzarbeiten begonnen hast?

Die Leidenschaft für Holz war schon immer da. Als dann unsere Tochter Lena auf die Welt gekommen ist, habe ich angefangen Holzdeko- und Spielzeug für sie zu bauen. Wie z.B.  Wandmotive, Sandkasten, Schiebeente usw. Darüber hinaus habe ich angefangen, die Deko für unser Eigenheim herzustellen. Auch für Freunde und Verwandte durfte ich diverse Dinge anfertigen. So hat es sich dann langsam aber sicher vom Hobby zum Kleinunternehmen entwickelt. 

Was gefällt dir besonders an diesem Handwerk?

Ich kann damit kreative Ideen in die Tat umsetzen und auch personalisierte Unikate (z.B. auf Wunsch des Kunden) herstellen. Der “Ideenspinnerei” sind keine Grenzen gesetzt und dadurch ergeben sich immer wieder neue Holzarbeiten im Portfolio. Es freut uns immer wieder, wenn wir andere Menschen mit unserer Arbeit glücklich machen können.

Was kann man bei dir alles erwerben? Was ist dein Bestseller?

Die aktuellen Bestseller sind auf jeden Fall unsere design-geschützten Schwarzwald-Mädels. Des Weiteren sind sehr beliebt unsere individuell gravierten:

  • Frühstücksbrettchen
  • Erinnerungsboxen für Neugeborene
  • Namenspuzzle für Kinder
  • Willkommensschilder
  • Schlüsselbretter

Darüber hinaus bieten wir auch Produkt aus anderen Materialien an. Z.B. Thermosflaschen mit Gravur, Tortentopper aus Acryl, Filz, Leder, Glas, Schiefer, etc .

Zu unseren Kunden zählen auch Firmen, Brauereien, Weingüter, Restaurants usw.

Welche Artikel/Besonderheiten entwirfst du für Hochzeiten?

Für Hochzeiten speziell haben wir unsere beliebten Platzhalter zum Einhängen ins Glas oder auch zum hinlegen. Tortentopper, Dankesgeschenke (wie z.B. gravierte Vorratsgläser, gravierte kleine Fläschchen) “Ringkissen/Erinnerungsscheibe), Gästebaum, Gästebuch mit Holzeinband, Einladungen aus Holz und  Stuhlringe. 

Ganz neu bieten wir auch Miet-Deko für das große Fest an. Hierzu gehören z.B. die Candy-Bar, Donut-Bar, eine große Tafel als Sitzplan, ein großer Polaroid-Rahmen für tolle Schnappschüsse, Staffeleien in groß und klein, Leiter mit Kreidetafeln zum selbst beschriften, usw.

Zu Vermieten:

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Individuelle Herstellung oder zu vermieten:

Kann individuell mit euren Namen hergestellt werden. Als “Mrs & Mr” sind die Dekoringe für 19,80 € zu vermieten

Individuelle Herstellung:

Visual Portfolio, Posts & Image Gallery for WordPress

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.